Skip to main content

Aufmerksamkeitsdiagnostik mit dem TEA-Ch
The Test of Everyday Attention for Children [8 FP]

Im Jahre 2006 wurde der TEA-Ch in deutscher Bearbeitung aufgelegt. Er ist für Kinder von 6.0 – 15.11 normiert. Er ist ein Individualtest, der eine Abschätzung von verschiedenen Aufmerksamkeitsvariabeln ermöglicht.

Beim TEA-Ch handelt es sich um eine Testbatterie zur Erfassung der selektiven Aufmerksamkeit, der Daueraufmerksamkeit, der geteilten Aufmerksamkeit, sowie der Aufmerksamkeitskontrolle und Reaktionshemmung.

Insgesamt stehen 9 Subtests zur Verfügung. Der Test eignet sich besonders für Kinder und Jugendliche, bei denen der Verdacht bzw. eine Diagnose hinsichtlich Aufmerksamkeitsund Hyperaktivitätsstörung vorliegt.

Auf Grund der Ergebnisse können individuelle therapeutische Interventionen geplant und durchgeführt werden.

Kursinhalte:

  • theoretische Grundlagen
  • Durchführung
  • Auswertung und Interpretation

Aufmerksamkeitsdiagnostik mit dem TEA-Ch
The Test of Everyday Attention for Children [8 FP]

Im Jahre 2006 wurde der TEA-Ch in deutscher Bearbeitung aufgelegt. Er ist für Kinder von 6.0 – 15.11 normiert. Er ist ein Individualtest, der eine Abschätzung von verschiedenen Aufmerksamkeitsvariabeln ermöglicht.

Beim TEA-Ch handelt es sich um eine Testbatterie zur Erfassung der selektiven Aufmerksamkeit, der Daueraufmerksamkeit, der geteilten Aufmerksamkeit, sowie der Aufmerksamkeitskontrolle und Reaktionshemmung.

Insgesamt stehen 9 Subtests zur Verfügung. Der Test eignet sich besonders für Kinder und Jugendliche, bei denen der Verdacht bzw. eine Diagnose hinsichtlich Aufmerksamkeitsund Hyperaktivitätsstörung vorliegt.

Auf Grund der Ergebnisse können individuelle therapeutische Interventionen geplant und durchgeführt werden.

Kursinhalte:

  • theoretische Grundlagen
  • Durchführung
  • Auswertung und Interpretation
03.05.24 22:09:56