Himmlische Zimtsterne
Weich, nussig und mit der perfekten weißen Haube.
Was du brauchst
- 3 Eiweiß (Größe M)
- 250g Puderzucker (gesiebt)
- 1 Prise Salz
- 1 TL Zimt (gestrichen)
- 350-400g gemahlene Mandeln
- Etwas Zucker zum Ausrollen
- 1 Stern-Ausstecher
Die Zubereitung
Tippe auf einen Schritt, um ihn abzuhaken und Sternenstaub freizusetzen! ✨
1. Die Eiweiße mit der Prise Salz in einer sehr sauberen Schüssel steif schlagen.
2. Puderzucker nach und nach einsieben und unterschlagen, bis die Masse glänzt und Schnittfest ist.
3.Wichtig: Nimm nun ca. 3-4 Esslöffel der Eischneemasse ab und stelle sie für die Glasur beiseite!
4. Unter den restlichen Eischnee vorsichtig Zimt und Mandeln heben. Nur so viel Mandeln, bis der Teig kaum noch klebt.
5. Arbeitsfläche mit normalem Zucker bestreuen (statt Mehl, damit sie weiß bleiben) und Teig ca. 1cm dick ausrollen.
6. Sterne ausstechen. (Tipp: Ausstecher zwischendurch in Puderzucker tauchen).
7. Sterne auf ein Backblech legen und mit der beiseite gestellten Baisermasse bestreichen (Backpinsel oder Messer).
8. Bei 100°C - 120°C (Unterhitze) für ca. 25 Minuten eher trocknen als backen. Die Glasur muss weiß bleiben!