Skip to main content

Reese, Simone

Loading...
Kommunikation: Konflikt
Mi. 16.10.2024 09:00
Hannover

„Wenn dann mal der Kragen platzt, dann…“ „Es ist viel schöner, ständig in Harmonie zu leben – aber Konflikte gehören zum Leben nun mal dazu.“ Lerne die Eskalationsstufen nach Glasl kennen und wie kommen wir aus der Eskalationsspirale wieder heraus. Wir werden über gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz diskutieren aber auch über Gewalt und Aggressionen im Konflikt reden. Was haben Werte und Glaubenssätze mit dem eigenen Konfliktverhalten zu tun? Ja, Konflikte gehören von klein an zum Leben, doch können wir gemeinsam lernen, eine Streitkultur zu entwickeln und zuzulassen.

Kursnummer HKOK2401
Kursdetails ansehen
Gebühr: 180,00
Dozent*in: Simone Reese
Selbstwert - Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung
Mi. 04.12.2024 09:00
Hannover

Du stehst jeden Tag „deine Frau“, „deinen Mann“, weißt was du tust, triffst Entscheidungen und dann kommt eine Bemerkung, eine Handlung und „haut dich aus der Haut“ Und dabei weißt du genau, was dich ausmacht. In diesem Workshop werden wir das Thema Selbstwert und eigene Verantwortung aufgreifen: - Was macht deine Persönlichkeit aus? - Wie siehst du – wie die Anderen? - Was trägt zu einem „gesunden“ Selbstwert bei? - Wie spiegelt sich deine Persönlichkeit in deiner Entscheidungsfreude und Verantwortlichkeit.

Kursnummer HSW2401
Kursdetails ansehen
Gebühr: 180,00
Dozent*in: Simone Reese
Loading...
zurück zur Übersicht
18.04.24 12:35:30